FAQ

Häufig gestellte Fragen

FAQ WABE Academy
Was zeichnet die WABE Academy aus?

Unsere maßgeschneiderten Programme bieten pädagogischen Fach- und Führungskräften tolle Möglichkeiten ihre individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen zu stärken. Wissen wird alltagstauglich vermittelt und bietet einen hohen Praxisbezug. Dabei unterstützen wir Sie nicht nur durch unsere breite fachliche Weiterbildung, sondern legen auch viel Wert auf die gezielte Förderung Ihrer persönlichen Stärken, dieses mit Herz, Kopf und Hand.

Wie finde ich das richtige Thema für mich?

Auf unser Webseite sind die Themen nach Bildungsbereichen sortiert, so dass Sie sich schnell zurechtfinden. Wenn Sie Ideen für weitere Themenschwerpunkte haben, scheuen Sie sich nicht uns diese mitzuteilen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen!

Wie melde ich mich an?

Nutzen Sie hierfür unser Anmeldeformular. Dies erreichen Sie, wenn Sie den Button „Kurs buchen“ aktivieren. Wichtig ist, dass Sie auf dem Formular Ihren Namen und Ihre Rechnungsadresse angeben. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Bestätigung Ihrer Buchung.

Wie melde ich mich an, wenn ich WABE-Mitarbeiter:in bin?

Auf dem Anmeldeformular geben Sie neben Ihrem Namen auch Ihre Position und Ihr Kita-Kürzel ein, alles Weitere ist automatisiert. Bedenken Sie, dass einige Seminare die Bewilligung des Trägers benötigen und von Ihrer Leitung beantragt werden müssen. Dieses impliziert aber noch keine Anmeldung bei uns in der Academy, diese muss separat ausgefüllt werden.

Kann ich auch mit einer EC-Karte zahlen?

Nein, Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine Rechnung, in der aufgeführt ist, an welche Bankdaten Sie Ihre Zahlung überweisen.

Erhalte ich nach der Teilnahme eines Seminars ein Zertifikat?

Sie erhalten das Zertifikat bei einer Präsenzveranstaltung nach Beendigung des Workshops durch unsere Referent:innen oder per Post, wenn Sie an einem Online-Seminar teilgenommen haben.

Finden Seminare auch online statt?

Wir bieten sowohl Präsenz- als auch Online-Seminare an. Das jeweilige Format können Sie in der Ausschreibung der Seminare erkennen. Aufgrund der jeweiligen aktuellen Situation der Pandemie versuchen wir auch kurzfristig Präsenz-Seminare online anzubieten.

Kann ich bei Ihnen auch Referent:innen für Inhouse-Veranstaltungen buchen?

Ja, das können Sie. Sprechen Sie uns an und wir überlegen gemeinsam, welche unserer Referent:innen für Ihre individuellen Themen zur Verfügung stehen.

Ist bei den gebuchten Kursen eine Verpflegung inbegriffen?

Während unserer Seminare stehen den Teilnehmenden Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und gesunde Snacks zur Verfügung. Für eine gesteigerte Konzentration und besseren Lernerfolg bieten wir frisches Obst, Gemüse oder Nüsse an. Wir legen Wert auf eine regionale und saisonale Auswahl der Snacks und verzichten bewusst auf Industriezucker.

Während der Mittagspause gibt es die Möglichkeit, sich in der näheren Umgebung mit einer warmen Mahlzeit selbst zu versorgen.

Für einzelne Veranstaltungen ist eine Vollverpflegung inklusive, Details dazu entnehmen Sie bitte der Kursbeschreibung.

50%

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine neuen Kursangebote mehr.

Melden Sie sich am Besten gleich an: